Astronomie zum Anfassen - Führung durch die ESO Supernova

Status
Kurs buchbar Kurs buchbar
Kursnr.
262-30065
Beginn
Mi., 10.03.2027,
15:00 - 17:00 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
12,00 €
Die ESO Supernova in Garching zählt zu den modernsten astronomischen Erlebniszentren Europas. Das spektakuläre Besucherzentrum der Europäischen Südsternwarte (ESO) lädt zu einer faszinierenden Reise durch das Universum ein.
Interaktive Exponate, beeindruckende Bilder und multimediale Präsentationen vermitteln spannende Einblicke in die aktuelle astronomische Forschung.

Unter fachkundiger Leitung von Prof. Dr. Werner Becker, Max-Planck Institut für extraterrestrische Physik & Ludwig-Maximilians Universität, erfahren Sie, wie Sterne und Galaxien entstehen, wie Astronomen nach Planeten bei fernen Sternen suchen und mit welchen Teleskopen die großen Rätsel des Kosmos erforscht werden. Die Ausstellung macht moderne Astrophysik anschaulich und verständlich – ganz ohne besondere Vorkenntnisse.

Die Führung richtet sich an alle astronomisch Interessierten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

10.03.2027

Uhrzeit

15:15 - 17:00 Uhr

Ort

Eingang der ESO Supernova, Karl-Schwarzschild-Straße 2, 85748 Garc